Rückblick

Das Schuljahr geht zu Ende und trotz Corona Einschränkungen haben wir einiges an der Schule gemacht. Natürlich gab es noch so viel mehr was gemacht wurde als die unten aufgeführten Sachen. Schließlich gab es auch neue AGs die sehr interessant sind.

In der Woche vom 20. September bis zum 24.September 2021 ermöglichte unsere Schule uns Schülern Einblicke in das echte Wahlgeschehen zu bekommen und wir simulierten die Wahl.

https://www.sowieso-wts.de/unsere-schule-waehlt/#more-1483

Nachdem der Krieg in der Ukraine angefangen hatte, hat unsere Schule nicht nur zugesehen sondern auch versucht zu helfen.

https://www.sowieso-wts.de/helfer-in-der-krise/

Das SV-Turnier konnte endlich wieder statt finden und wurde von der SV wirklich sehr gut gemacht.

https://www.sowieso-wts.de/sv-turnier-2022/#more-1614

Die dieses Jahr als Vertrauenslehrerin gewählte Frau Kröhl führte die Ethik Battle ein. Diese fanden zwei Mal statt mit verschiedenen Themen: zum Beispiel frühere Aufklärung und Gender-Gap; Social Media und Körperideal. Das zuletzt genannten Thema hat auch einen Artikel inspiriert:

https://www.sowieso-wts.de/social-media-und-koerperideale/#more-1636

Das Schulorchester mit der Bläserklasse konnte wieder einen Schnuppertag machen, der leider nicht so besucht wurde.

https://www.sowieso-wts.de/schnuppertag-blaeserklasse/#more-1648

Klassenfahrten sind wieder möglich geworden im Laufe des Schuljahres. So auch zum Beispiel die der 9G Klassen.

https://www.sowieso-wts.de/klassenfahrt-der-9g/#more-1692

Und jetzt endlich wieder die Projektwoche 🙂

Vielen Dank an alle Lehrer und Schüler die das alles möglich gemacht haben. Es war ein gutes Schuljahr, was wirklich viel Spaß gemacht hat.

  • von Nele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.