Verlängern sich die Winterferien wegen Corona?

Werden die Winterferien verlängert und dafür die Sommerferien verkürzt? Diesen Vorschlag machten Unionspolitiker. Es sollen die Ferien verlängert werden, das alle zwanzig Minuten jeweils fünf Minuten stoßgelüftet werden muss und es für die Schüler zu kalt werden könnte.

Bereits jetzt dürfen wir Decken mit in die Schule bringen, damit, wenn es zu kalt werden sollte, wir nicht mit Winterjacken im Unterricht sitzen müssen. Doch wie wird das bei Minusgraden?

Außerdem sollen dafür die Sommerferien verkürzt werden. Doch ist die Ansteckungsgefahr nicht viel höher, wenn alle schwitzend im Klassenraum sitzen?

Wir finden, es hat gute und schlecht Seiten, da die Sommerferien einfach das Schönste im Jahr sind und man dort rausgehen kann, anstatt in den Winterferien zu frieren.

  • von Leona und Lia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.