Was gibt’s Neues?

Wir gehen jetzt schon wieder seit einem Monat zur Schule. Was gibt’s mittlerweile noch neues?

WTS-Politik:

Jeder sollte mitbekommen haben, dass wir am Freitag den 23.09.2022 unsere Schülersprecher gewählt haben. Zur Wahl standen Christian Breitbahrt, Hanna Küchenmeister, Silas Litz, Aileen Schäfer und Yannic Trott. Am Montag danach hatte man noch einmal die Möglichkeit, sollte man am Freitag krank gewesen sein, an der Nachwahl teilzunehmen. Montag in der 7./8. Stunde wurden die Stimmen dann schließlich ausgezählt und den jeweiligen Gewinnern wurde ihr Sieg mitgeteilt. Am Dienstag erfuhren wir Schüler nun alle wer unsere neuen Schülersprecher geworden sind. Genauer gesagt Schülersprecherinnen, denn Aileen Schäfer ist unsere Schülersprecherin. Hanna Küchenmeister ist die Stellvertreterin geworden und erst an dritter Stelle haben wir einen Schülersprecher: Silas Litz. Lieber spät als nie auch nochmal von mir/uns herzlichen Glückwunsch zu der Wahl!

Im Allgemeinen haben wir auch jetzt eine neue SV. Viele neue Gesichter sind dabei, aber auch ein paar Alte. Wir freuen uns auf das was die SV dieses Schuljahr für uns bereithält. Auch wurde die neue KSR gewählt.

Snacks und mehr:

Unser Schulkiosk scheint dieses Schuljahr richtig gut zu laufen. Jede Pause steht dort eine riesen Schlange und es scheint immer gut was weg zu gehen. Das freut uns natürlich sehr, das heißt ja auch für uns, dass er hoffentlich lange erhalten bleibt. In den fünf Minuten Pausen ist es uns dennoch untersagt, sollte man danach keine Freistunde haben, zum Kiosk zu gehen. Man kommt sonst mit hoher Wahrscheinlichkeit zu spät. Nur zur Erinnerung.

  • @wts_kiosk

Sicherheit geht vor:

Am heutigen Tag wurde an unserem Schulhof gewerkelt, genauer gesagt an den Treppen vorm Eingang. Wir haben neue Geländer bekommen. Besser so kurz vor dem Winter, wenn es wieder rutschig wird.

Der Stress beginnt:

Sehr wahrscheinlich geht es in den meisten Klassen jetzt so langsam los mit den Arbeiten. In den nächsten Wochen kommen sicherlich einige dazu. Schließlich sind bald schon wieder Ferien und wir müssen ein Paar schreiben. Deshalb an alle viel Erfolg und Kraft. Ihr schafft das! Bleibt stark und haltet durch!

Diskussion und Beisammensein:

Am Ende des Artikels möchte ich auf das dritte Ethik Battle von Frau Kröhl aufmerksam machen. Am 14. Oktober findet es wieder statt. Sie sagt selbst, dass sie beim ersten Mal nicht geglaubt hat, dass es sich wiederholt und jetzt geht es schon in Runde drei. Überlegt es euch. Jeder ist willkommen. Sämtliche Infos findet ihr auf dem Flyer, siehe unten.

So geht mit diesem schönen Sonnenuntergangsbild hinter unserer Schule in eine gute rest Woche. Denkt dran: Nach der sind es noch zwei Wochen bis zu den Ferien.

  • von Nele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert