Streckenrekord, Urkunden, Medallien, Kostüme, …

Am Sonntagmorgen, den 13.10.2019 fand der 20. Lollslauf in Bad Hersfeld statt. Bei herrlichem Wetter starteten ca. 4000 Sportlerinnen und Sportler. Die Läufer konnten zwischen Strecken von 500 Meter bis 21 Kilometer wählen.

Die beliebten Mannschaftsläufe über 5 und 10 Kilometer waren Highlights des Lollslaufs. Es wurden Spitzenzeiten aufgestellt, aber einigen ging es auch darum, ein extravagantes Outfit zu kreieren. Insgesamt gingen mehr als 150 Teams auf die Strecke.

Die Lehrer unserer Schule belebten dieses Jahr den 2. Platz des 5-Kilometer-Laufs. Das Team besand aus Frau Diebel, Frau Mosebach, Frau Brell, Frau Götzschel, Frau Weber, Herrn Peters und Herrn Winter. Von der WTS starteten dieses Jahr 63 Schülerinnen und Schüler. Insgesamt belebte unsere Schule den 2. Platz.

Im Allgemeinen kann man sagen, dass das grandiose Sommerwetter für viele begeisterte Zuschauer an der Strecke sorgte und gute Laune bei den Sportlern auslöste. Nun konnten alle gut in die “5. Jahreszeit” von Bad Hersfeld starten.

Lehrerteam der WTS beim Lollslauf 2019

– geschrieben von Alina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.