Lehrer oder Rockstar?

In der Schule lernen wir von unseren Lehrern und sehen sie eigentlich als Wissensvermittler, aber wissen wir wirklich, wer sie außerhalb des Klassenzimmers sind? Musik verbindet Menschen auf eine einzigartige Weise und erzählt oft Geschichten, die uns näherbringen. Wir haben und entschlossen, das Geheimnis um die Lieblingssongs unserer Lehrer zu lüften und herauszufinden, welche Melodien sie inspirieren und begleiten.

Frau Hermann, unsere Musiklehrerin verriet uns, dass sie beidem Song “My Immortal” von Evanescence zwar immer emotional wird, sie den Song aber trotzdem sehr mag. Im Gegensatz dazu lockert Herr Schneider seine Stimmung eher auf mit Songs wie “Hulapalu” von Andreas Gabalier, “Der Zug hat keine Bremse” von Malle Anja und “Blau blüht der Enzian” von Heino. Wobei er als er uns die Songs genannt hat auch selbst schmunzeln musste. Ähnlich wie Herr Schneider nannte Herr Stang uns auch die Songs “Hulapalu” und “Der Zug hat keine Bremse”. Jedoch unterscheidet ihn die Vorliebe zum Song “Hells Bells” von AC/DC nochmal. Frau Schmitt erzählte uns, dass sie hauptsächlich Radio hört aber den neuen Song von Herbert Grönemeyer auch toll findet. Im Gegensatz zu den Lehrern, die wir zu diesem Zeitpunkt bereits befragt hatten, war Herr Sieber sofort fest entschlossen und nannte uns den Song “Like The Way I Do” von Melissa Etheridge. Er sagte uns, dass es viele Lieder gibt, die er mag, aber dieses Lied „über allen” steht. Frau Nixdorf begeistern verschiedene Lieder. Einerseits mag sie die Songs “The Day the Nazi Died” von Gravitude und “Smells Like Teen Spirit” von Nirvana, andererseits findet sie den Song “Wolke 4” von Philipp Dittberner und Marv gut. Die Top Songs von Frau Luis sind “Dancing in the Moonlight” von Toploader und “I Will Survive” von Gloria Gaynor. Frau Siemon’s Lieblingssong ist “Ein Leben lang” von Fäaschtbänkler. Eine Vorliebe für die Band Queen teilt sie mit Frau Schaub, welche auch The Rolling Stones mag. Eine Leidenschaft für Rockmusik teilen Frau Köhler, Frau Reitermayer, Frau Stauffenberg, Herr Sauer und unsere Referendarin Frau Dobbert. Sie nannten uns die Bands Guns N’ Roses, Die Toten Hosen, Nickelback, Slipknot und Billy Talent. Frau Schnaus mag die Songs “Despacito” von Luis Fonsi, “Vamos a Marte” von Helene Fischer und ebenfalls Luis Fonsi und “Warum hast Du nicht nein gesagt” von Roland Kaiser und Maite Kelly. Der Lieblingssong von Frau Heckmann ist “Shake Away” von Michael Patrick Kelly. Frau Völker bleibt ihrer Leidenschaft für die französische Sprache treu und nannte uns somit den Song “Je veux” von Zaz. Zudem mag sie auch den Song “It’s My Life” von Dr. Alban.

Man sieht also, dass der Musikgeschmack unserer Lehrer breit gefächert ist und was Sprachen angeht auch variiert. Bei vielen Lehrern waren wir echt überrascht, was ihren Musikgeschmack angeht. Daran merkt man, dass man an der Art und dem Aussehen der Menschen keine Schlüsse ziehen kann. Für uns war diese Befragung also sehr interessant.

  • geschrieben von Leona und Lilly

Eine Antwort auf „Lehrer oder Rockstar?“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert