Film-Tipps für schlechte Tage in den Ferien

Es regnet und ihr langweilt euch? Dann lest euch die folgenden Filme mal durch und schaut sie euch an! 

Drama:

„The Truman Show“

Dieser eher unkonventionelle Film ist für alle was, die gerne Dinge in Frage stellen. Sind alle Leute um uns herum nur bezahlte Schauspieler? Der Protagonist Truman Burbank lebt in dem kleinen Städtchen Seahaven, welches jedoch trügt, da dies nur eine inszenierte Idylle ist.

Thriller:

„The Shining“

Der Filmklassiker aus den 1980er Jahren ist nichts für schwache Nerven. Die Familie Torrance fährt in das große Overlook Hotel in die Berge von Colorado, wo Jack Torrance, der Vater der Familie, über den Winter als Hausmeister alleine mit seiner Familie für Recht und Ordnung sorgen muss. Die Einsamkeit sorgt schon bald für Aufruhe in dem verschneiten Hotel.

Romanze: 

 „Notting Hill“

Als sich die Hollywood-Schauspielerin Anna Scott in London in den Buchladen von William Thacker verirrt, stimmt sofort die Chemie der beiden. Allerdings wird die Beziehung der beiden durch das unruhige Leben der Schauspielerin auf die Probe gestellt. Für jeden der eine klassische Romanze sucht, ist dieser Film ideal.

Komödie:

„Hangover“

Vier Männer wollen zum Junggesellenabschied nach Las Vegas. Der Abend gerät allerdings aus den Fugen und ausgerechnet der, der schon am nächsten Tag heiraten soll, ist spurlos verschwunden. Keiner hat mehr Erinnerungen an den Abend. Zu dritt ziehen sie also den ganzen Tag durch Las Vegas, um die vergessenen Erinnerungen an den Abend wieder herzustellen. Unterwegs begegnen ihnen viele unerwartete Ereignisse.

Action:

„Ready Player One“ (SciFi/Action)

Dieser Film spielt im Jahre 2045. Die Welt ist wüst und deshalb flüchten die Menschen in eine alternative Welt die OASIS. Dort hat der Entwickler Eastereggs versteckt. Dem Finder steht das Vermögen des Entwicklers zur Verfügung. Wade und seine Freunde machen sich auf die Suche.

Horror:

„Veronica“

 Wer einen richtigen Horrorfilm sucht, der auf einer wahren Begebenheit beruht, der sollte sich diesen Film anschauen. Es geht um ein Mädchen, das mit ihren Freuden ein Ouija Brett ausprobiert und dann Probleme mit den Folgen dieser Aktion hat.

  • von Alicia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.