Projektwoche Tag 4 – Überblick

Der letzte Tag der Projektwoche geht zu Ende, manche Projekte sind schon zu Ende und nachhause gegangen bis sie um 15 Uhr zurück kommen um den Tag der offenen Tür mit zu gestallten. Aber was ist heute so passiert in dem ein oder anderen Projekt?

Das Projekt Anne Frank hat einen eigenen Artikel bekommen. Da könnt ihr gerne vorbei sehen. Alles in allem haben sie am heutigen Tag Plakate gebastelt zu verschiedenen Themen wie „Annes Beziehung zu ihren Eltern“ ; „Annes Beziehung zu Peter van Pels“ oder „Die Bedeutung des Tagebuchs“. Die Plakate stellen sie am Tag der offenen Tür vor.

Das Schulorchester hat fleißig ihr Programm geprobt wovon wir im Sowieso Raum viel mitbekommen haben. Wir werden hier den ganzen Tag voll beschallt. Aber ich denke mal der Auftritt wird gut. Sie haben heute Morgen sogar Besuch von Herrn Peters bekommen der der tollen Musik mal zuhören wollte.

Vom Projekt Spanisch habe ich heute einen kleinen Einblick darüber bekommen was sie die Woche gemacht haben. Natürlich haben sie etwas Spanisch gemacht, haben sich aber auch viel mit dem Fest auseinander gesetzt um den es beispielsweiße in dem bekannten Kinofilm Coco geht.

Jeder hat bestimmt auch die Durchsage mitbekommen, dass Creps verkauft werden. Das Projekt Geocaching machte nämlich welche und entschied sich kurzerhand ein paar Euros sich dazu zu verdienen. Abgesprochen war das jetzt nicht und sie sind auch eigentlich direkt auf Probleme gestoßen wie das das Nutella leer war. Egal, die Creps waren lecker.

Um auch mal etwas über unser Projekt zu berichten. Die meisten von uns arbeiteten heute wirklich sehr konzentriert an Artikeln und haben so viele veröffentlicht wie die ganzen Tage zuvor nicht. Hier war wirklich eine gute Arbeitsatmosphäre  und  es hat Spaß gemacht. Es sind jetzt schon über neun Stück veröffentlicht und noch mehr in Arbeit.

  • von Nele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.