Klassenfahrt nach Soltau

Vom 03.06.19 bis zum 07.06.19 unternahmen die Klassen 8R und 8H eine Klassenfahrt nach Soltau. Am Anreisetag checkten alle ein und bezogen ihre Häuser. Am Abend gab es dann noch eine warme Mahlzeit, bevor es auf die Zimmer ging.

An Tag zwei ging es früh los. Als erstes frühstückten wir und um 9:30 Uhr ging es dann los in den Heidepark. Dort blieben wir bis abends. Am Abend hatten wir vor und nach dem Abendessen Freizeit, um zu chillen oder um uns sportlich zu betätigen. Um 22:00 Uhr war dann Bettruhe.

Am nächsten Tag starteten wir auch relativ früh. Wir fuhren nach Hamburg, dort besuchten wir das Hamburger Dungeon und machten eine Stadtrundführung durch die alte Hansestadt.

An Tag vier fuhren wir nach Lüneburg und besuchten den Lüneburger Tierpark. Danach ging es für uns noch in die Lüneburger Stadt, dort konnten wir uns frei bewegen.

Am letzten Tag, der Abreise, ging es um 8:00 Uhr wieder zurück, nachdem wir uns gestärkt hatten. Wir kamen nachmittags in Heringen an der Werratalschule an.

Die Klassenfahrt hatte allen sehr gut gefallen.

geschrieben von: Leo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.