Ein spannender Tag

Am 04.12. war ein ganz besonderen Tag für ein paar Schüler aus der siebten, achten und neunten Klasse. Schüler aus Frankreich kamen an unsere Schule und haben mit uns einen Schultag erlebt. Aufgeregt gingen wir in den Tag und nach der 2. Stunde wurden die Schüler uns zugeteilt und wir gingen zusammen in den Unterricht. Anfangs war die Verständigung etwas schwierig, aber schnell stellte sich raus, dass die es gar nicht so schwer war, da sie sehr gut Englisch konnten.

Wir, die Schüler von der 8G, haben sehr positive Eindrücke bekommen und die Schüler haben auch anders als erwartet viel Spaß gehabt. Dank der Hilfe unserer Französischlehrer hat der Tag super funktioniert und viel Kinder fänden einen Schüleraustausch mit Frankreich sehr schön.

geschrieben von Charleen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.