Russisch für Anfänger

geschrieben von Lea und Michelle

In dem Pro­jekt Russisch für An­fänger bei Herr Müller lernen die Schüler, wie man jemanden auf Russisch be­grüßt und wie man sich vor­stellt. Außer­dem lernen sie dort, wie man Fra­gen auf Russisch be­ant­wortet. Also wie ist es der Name des Pro­jektes sagt, lernen sie Russisch.

Am ersten Tag lernten sie schon das Russische Alpha­bet, mit passenden Bei­spielen. Nach Nach­frage, wie Schülern und Lehrern dieses Projekt finden, sag­ten die Schüler, dass es in Ord­nung ist und Herr Müller ist von der Mit­arbeit be­geis­tert. Vor allem sah man, wenn man in den Raum kam, dass Ord­nung herrschte und alle Schüler ruhig an ihrem Platz saßen und mit­gear­beitet haben. Wenn diese Be­geis­terung bis zum Ende der Woche hält, war es doch ein er­folg­reiches Pro­jekt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.