Abschlussfeier der 9H und 10R

geschrieben von Lea und Michelle

Die Ab­schluss­feier am Sams­tag, den 16. Juni 2018, der Klas­sen 9H und 10R wur­den von vie­len flei­ßigen Hel­fern, be­son­ders von den Ton­tech­nikern und frei­wil­ligen Schü­erin­nen und Schü­lern vor­berei­tet.

Die fol­gende Ab­schluss­klas­se 9R half am Sams­tag flei­ßig mit und schenk­te unter anderem Sekt aus. Um 10.00 Uhr be­gann die Feier und die Ab­schluss­klas­sen sind zu einem rocki­gen Lied mit ele­gan­ter Klei­dung ein­ge­lau­fen. Die Mäd­chen tru­gen Klei­der und die Jun­gen schicke An­züge. An­schlie­ßend gab es ein paar Gruß­worte von un­serem Bür­ger­meis­ter Daniel Iliev. Außer­dem hielt auch der Schul­lei­ter Herr Arendt eine lange Rede. Die Klas­sen­lehrer und Schüler der Ab­schluss­klas­sen leis­teten auch ihren Beitrag, indem sie ein Video über die ver­gange­nen Jahre an der Werra­tal­schule zeig­ten.

Die Zeug­nis­aus­gabe war für alle Schüler, sowie deren An­gehö­rige ein sehr emo­tiona­ler und zu­gleich aber auch ein er­leich­tern­der Mo­ment. Dazu kommt, dass alle Schü­ler ihren Ab­schluss ge­schafft ha­ben. Zum Schluss, bevor die Ab­schluss­schü­ler und ihre Gäs­te den Weg nach Hau­se an­tra­ten, gab es noch Sekt und ei­nen klei­nen Tratsch. Mit einem Läch­eln im Ge­sicht gin­gen Schü­ler sowie El­tern stolz nach Hause.

Somit ver­ging ein Tag, der ei­nen neuen Le­bens­ab­schnitt für sie be­reit hält und den sie noch lange in Er­inner­ung ha­ben wer­den.

Eine Antwort auf „Abschlussfeier der 9H und 10R“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.