Lego-Roboter

wo Lego menschlich wird

Das Projekt Lego-Roboter wird von Herr Horn geführt, wir waren da und haben ein paar Kinder gefragt, wie sie es finden. Alle, die wir gefragt haben, finden das Projekt sehr gut und fast alle haben noch nie Lego-Roboter gebaut außer zwei. Sie haben eine App benutzt, wo sie eine Reihenfolge für die Legos programmiert haben, sie könnten aber auch selbst entscheiden, was die Maschine machen soll.

Die Kinder haben es gewählt, weil es entweder nichts Besseres gab oder weil sie früher immer Lego gebaut haben und wieder ein bisschen bauen wollten. Alle Kinder würden das Projekt wieder nehmen, die wir gefragt haben. Wir haben auch Herrn Horn ein paar Fragen gestellt. Als wir ihn gefragt haben, warum er das Projekt gemacht hat, hat er gesagt, dass er in seiner Kindheit viel Lego gespielt hat, also wollte er, dass die Kinder heutzutage das auch machen.

Wir haben ihn auch gefragt, ob er das wieder machen will und er hat nein geantwortet, weil er denkt, dass es immer Abwechslung geben soll pro Projektwoche. Es sah so aus als ob alle, die dort drin waren, auch Spaß gehabt hatten.

  • von Paul Plugin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert