​Hitzefrei oder Dauerschwitzen?

Wie wir die heißen Tage an der Schule überleben

Der Sommer hat erst vor vier Tagen angefangen, aber unsere Konzentration ist jetzt schon komplett im Keller. In den Klassenzimmern schwitzen wir bei 30 Grad, während es draußen 33 Grad sind. Einen spürbaren Unterschied gibt es eigentlich gar nicht mehr – drinnen ist es fast genauso unerträglich wie draußen.

​Besonders schlimm hat es die Klassen im Altbau getroffen: Hier sind aktuell alle Fenster abgeschlossen! Weil in den Pausen wohl zu viele Schülerinnen und Schüler zu nah an den Fenstern standen, hat der Hausmeister kurzen Prozess gemacht und sie einfach verriegelt.

Danach ging es in den Räumen erst richtig ab. Die Luft stand komplett und die Schüler fingen verständlicherweise an zu rebellieren. Wie soll man ohne Sauerstoff und bei dieser extremen Hitze überhaupt noch klar denken oder dem Unterricht folgen?

​Unsere Tipps zum Überleben:

  • Wasser marsch: Trinkt jede Stunde ein großes Glas Wasser.
  • Abkühlung: Lasst in den Pausen kaltes Wasser über eure Handgelenke laufen, das erfrischt den ganzen Körper.

​Was meint ihr: Sollte Hitzefrei ab 30 Grad im Klassenzimmer endlich Pflicht werden? Schreib uns eure Meinung in den Kommentaren.

  • von Maja und Palak

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert